Über mich

 

Home 
Methoden der Naturheilkunde 
Akupunktur f. Schwangere 
Yoga-Kurse und Yoga-Therapie 
Yoga-Mond-Kalender 
Über mich 
Kosten 
Gutscheine 
Kontakt 
Dies und Das 

 

Naturheilpraxis Herbert Götzelmann

Ich bin auf einem kleinen Bauernhof in einem kleinen fränkischen Dorf aufgewachsen und war schon von Kindheit an sehr naturverbunden. Trotzdem trieb es mich hinaus in die weite Welt, wo ich in München vorerst meine neue Heimat fand.

Nach dem Abschluss meines Studiums als Dipl. Ing. durchlebte ich noch einige Jahre auf der Suche und arbeitete unter anderem mehr als ein Jahr auf einem biologisch-dynamisch bewirtschafteten Bauernhof. In dieser Zeit begann ich auch, mich für Naturheilkunde zu interessieren. Aber die Zeit, die Naturheilkunde auch tatsächich auszuüben, war noch nicht reif.

Vor etwa zwanzig Jahren verlegte ich meinen Wohnsitz nach Petershausen, und vor etwa zehn Jahren fand ich auch einen Arbetsplatz hier am Ort. Erst dadurch wurde Petershausen letztlich zu meinem Lebensmittelpunkt.

Nach meiner Ausbildung an der Paracelsus-Heilpraktikerschule habe ich in Petershausen meine Heilpraktiker-Praxis eröffnet.

Seit vielen Jahren befasse ich mich intensiv mit Yoga, wobei Yoga für mich viel mehr bedeutet als eine besondere Art von Gymnastik. Nach mehreren Jahren als Yoga-Schüler begann ich die Ausbildung zum Yoga-Lehrer. DIese Ausbildung habe ich im Jahr 2012 abgeschlossen. Seither biete ich Yoga-Kurse und individuelle Yoga-Therapie-Stunden an.

Yoga umfasst neben den bekannten Yoga-Übungen noch weitere Bereiche, wie z.B. Atemübungen, Entspannung und Meditation. Die jahrtausende alte Yoga-Philosophie gibt uns auch heute noch wertvolle Anleitungen zu ethischem Verhalten und zu Selbsterkenntnis.

 

Copyright (c) 2009 - 2016 Herbert Götzelmann. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt